Home

Hackstein Moers Bürgermeister

Ruheständler. Ich bin ein freiheitsliebender, offener Mensch, der ehrenamtliche Vereinsarbeit zu seinem Hobby gemacht hat.. YouTube. CDU Moers. 2 subscribers. Subscribe. Heinz-Gerd Hackstein - Für Holderberg/Vennikel. Watch later. Copy link Bürgermeister Christoph Fleischhauer (r.) wurde in der Ratssitzung am 25. Juni offiziell vereidigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Ibrahim Yetim (l.) und Heinz-Gerd Hackstein (M.) gewählt. (Foto: pst Im Namen der Stadt Moers möchte ich Ihnen einen großen Dank aussprechen. Ihre Arbeit ist sicherlich nicht immer einfach und dennoch gehen Sie mit großem Engagement an die Fälle heran, sagte der stellvertretende Bürgermeister Hans-Gerd Hackstein und begrüßte die Moerser Schiedsleute. Ein kleines Dankeschön für ihren Einsatz haben sie am Donnerstag, 13. Dezember, erhalten. Hans-Gerd Hackstein hat stellvertretend für Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Männer mit ihren. Heinz-Gerd Hackstein Kommunalpolitik ist für mich ein wichtiger Eckpfeiler der Demokratie und die Möglichkeit, das Leben in der Heimatstadt zu gestalten. Mehr erfahre Hans-Gerd Hackstein hat stellvertretend für Bürgermeister Christoph Fleischhauer die Männer mit ihren Ehefrauen zum Adventskaffee in das Dorf-Café Friesen in Repelen eingeladen. Ihre Arbeit.

Moers : Holderberger aus Überzeugung. Moers Heinz-Gerd Hacky Hackstein fand erst spät Zeit für das politische Engagement. Für die CDU möchte der stellvertretende Bürgermeister und Vollblut. Welcome to Moers, hieß es am Donnerstag, 9. September, im Großen Sitzungssaal des Neuen Rathauses. Der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein und Hans-Gerhard Rötters, Erster Beigeordneter und Schuldezernent, begrüßten Schülerinnen und Schüler aus Moers und den USA. Jugendliche der Glen Rock High School aus dem Bundesstaa vertretender Bürgermeister Heinz-Gerd. Hackstein ( v.l.) haben die Ausstellung. eröffnet. (Foto: pst) Seit einem Vierteljahrhundert können die Moerserinnen und Moerser auch Kunst in der Bibliothek Moers leihen. Eine Ausstellung im Hanns-Dieter-Hüsch-Bildungszentrum (Wilhelm-Schroeder-Straße 10) erinnert an den Start der Artothek Als stellvertretender Moerser Bürgermeister ließ es sich Heinz-Gerd Hackstein zusammen mit seinem Kamp-Lintforter Stellvertreter-Kollegen Horst Ruhnau nicht nehmen, der Selbsthilfegruppe für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement zu danken. Im Jahr 1996 von etwas mehr als einem Dutzend Menschen mit Lungenkrankheiten gegründet, ist der Ortsverband der Patientenliga Moers-Niederrhein inzwischen auf über hundert Mitglieder angewachsen. Die kommen mittlerweile nicht mehr nur.

Fahrrad Hackstein, steht auf dem Schild an der Fassade. Viele Jahre lang stand der Name für Know-how rund ums Rad in Moers. Vor zehn Jahren hat das Ehepaar Brunke das Geschäft an der Uerdinger. Ich bin weiterhin überzeugt, unser Moers kann mehr! Für die Position der stellvertretenden Bürgermeisterin wird Claudia van Dyck in Nachfolge von Heinz-Gerd Hackstein vorgeschlagen, die folglich auf Listenplatz 4 kandidieren soll. Auf Listenplatz 5 folgt dann die Parteivorsitzende und Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses Petra Kiehn November kommt erstmals der neue Rat der Stadt Moers zusammen. Bürgermeister ist nach wie vor Christoph Fleischhauer (CDU). Seit der Kommunalwahl am 13. September hat sich etwas verändert. Für den gewählten Ingo Brohl (CDU) ist Rolf Unterwagner nachgerückt, Brohl ist bekanntlich Landrat geworden. Bei der Partei kann Philipp Klein sein Mandat wegen Zeitproblemen nicht antreten, wie. Die Stadt Moers freut sich über ein weiteres sportliches Großereignis. Am Donnerstag, 15. August, haben im Sportpark Rheinkamp die 6. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Boxen der U 21 begonnen. Am Abend zuvor richtete die Stadt den Bürgermeister-Empfang im Sitzungssaal des Alten Rathauses aus. Der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein vertrat Bürgermeister Norbert Ballhaus, der noch im Urlaub ist. Er gestaltete den Abend in seiner gewohnt lockeren Form und dankte.

Als Vertreter der Stadt Moers hob Heinz-Gerd Hackstein, stellvertretender Bürgermeister, die erfolgreiche Integration in den Arbeitsmarkt sowie in die Gesellschaft hervor: Mit Ihrer Ausbildung und dem Wissen können Sie nun wichtige Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger unserer Region und die Wirtschaft leisten. Kurt Best überbrachte als stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Zum Jubiläum gab es Blumen nicht nur vom stellvertretenden Moers Bürgermeister Hans-Gerd Hackstein, auch Heimleiter Ingo Ludwig und Pflegedienstleiter Volker Erdmann gehörten mit großen Blumensträußen zu den ersten Gratulanten Den Abend mit kurzen Grußworten eröffnet hatten der stellvertretende Moerser Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein, Gerhard Hüsch als Seniorenbeiratsvorsitzender der Stadt Moers und Ingo Ludwig, der Leiter des Seniorenstifts. Seniorinnen und Senioren sollen mit dem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit bei uns leben. Das ist unserer Aufgabe, die wir gern jeden Tag erfüllen, sagte Heimleiter Ludwig und dankte bei der Gelegenheit den Beschäftigen des Seniorenstifts für. Der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein (2.v.r.) und Vertreter des städtischen Fachdienstes Ordnung bedankten sich beim Adventskaffee für das große Engagement der Moerser Schiedsleute

Eröffneten die Weihnachtsfeier (v. l.): Ingo Ludwig, Leiter des Seniorenstifts Bethanien, mit Gerhard Hüsch und dem stellvertretenden Moerser Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein. Foto: fotolul Blumen und Glückwünsche überbrachte auch der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein im Namen der Stadt Moers. Die 1915 geborene Seniorin wohnte bis zu ihrem Umzug ins Seniorenstift Bethanien auf der Schlägelstraße in Meerbeck

Tampa Bay Buccaneers Tickets - 2021 Seaso

  1. Zur Ausstellungseröffnung war auch Heinz-Gerd Hackstein, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Moers, erschienen und würdigte in seinen Grußworten nicht nur die Idee der Kunstausstellung als Angebot an Patienten und Besucher, sondern auch den Einsatz des Krrankenhauses und der gesamten Mitarbeiterschaft für das Wohl und die Gesundung der Bürgerinnen und Bürger in Moers und Umgebung.
  2. Moers 8 ℃ Thursday, 6 May 2021 Moers Stellvertretender Bürgermeister war Gast beim Neujahrsempfang in Seelow. Moers..
  3. Den Abend mit kurzen Grußworten eröffnet hatten der stellvertretende Moerser Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein, Gerhard Hüsch als Seniorenbeiratsvorsitzender der Stadt Moers und Ingo Ludwig, der Leiter des Seniorenstifts. Seniorinnen und Senioren sollen mit dem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit bei uns leben
  4. Für die Position der stellvertretenden Bürgermeisterin wird Claudia van Dyck in Nachfolge von Heinz-Gerd Hackstein vorgeschlagen, die folglich auf Listenplatz 4 kandidieren soll. Auf Listenplatz 5 folgt dann die Parteivorsitzende und Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses Petra Kiehn
  5. September 2011 der Einladung des Moerser Bürgermeisters zur Eröffnung der Moerser Kirmes gefolgt. Angeführt von Präsident Albert Ritter, der NRW Kirmeskönigin Angelique Sendzik, dem stellvertretenden Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein und Rudolf Edling, 1. Vorsitzender des Schaustellervereins Moers, zog sich ein bunter Festzug durch die Innenstadt. Präsident Albert Ritter dankte allen Mitwirkenden - vor allem der Schaustellerjugend - die mit ihrem Einsatz wieder eine.
  6. Moers. Heute ist ein Tag, an dem Freude, Trauer und Scham dicht beieinander liegen. Mit diesen Worten hieß Heinz-Gerd Hackstein, zweiter stellvertretender Bürgermeister, am Samstag im Martinstift eine Delegation aus dem italienischen Sant' Anna di Stazzema willkommen
  7. Moers Junge Menschen, große Verantwortung: 20 Mädchen und Jungen sind jetzt offiziell bei der Jugendfeuerwehr Moers gestartet. Bürgermeister Christoph Fleischhauer, Jugendwart Jochen Lehmberg und..

Finden Sie private und berufliche Informationen zu Hackstein: Interessen, Berufe, Biografien und Lebensläufe in der Personensuche von Das Telefonbuc Moers. Weihnachten unterm Weihnachtsbaum: Am 19. Dezember konnte Rosa Magolei aus Moers ihren zweiten dreistelligen Geburtstag feiern. Die Meerbeckerin, die seit sieben Jahren im Seniorenstift Bethanien lebt, wurde sage und schreibe 101 Jahre alt - ihre Geburtstagstorte dürfte somit vermutlich etwas mehr Kerzen getragen haben, als der Weihnachtsbaum Die Detzemer Winzertanzgruppe sorgt für schwungvolle Einlagen, und als Ehrengast grüßt Heinz-Gerd Hackstein, stellvertretender Bürgermeister der Partnerstadt Moers. Eine fachfrauliche. Moers. Eine Delegation aus Moers besuchte Sant'Anna di Stazzema. Das Bergdorf in der Toskana war 1944 Ort eines Massakers der SS mit über 560 Toten. Unter Führung des stellvertretenden Bürgermeisters Heinz-Gerd Hackstein hat sich eine Delegation aus Moers auf den Weg nach Sant'Anna di Stazzema gemacht. Das Bergdorf in der Toskana war am 22

Heinz-Gerd Hackstein CDU Moer

Den Posten des Hauptmanns übernahm Heinz-Gerd Hackstein, waschechter Holderberger, stellvertretender Moerser Bürgermeister und schon seit 50 Jahren aus vollem Herzen beim Marine-Tambour-Corps Holderberg. Zur Inthronisierung begrüßte Vorsitzender Manuel Dittner die Gäste, darunter Landtagsabgeordneter Ibrahim Yetim. Bürgermeister Norbert Ballhaus dankte den Holderbergern für die. Heinz-Gerd Hackstein. Feuerwehrausschuss. Petra Kiehn. Sportausschuss. Joachim Fenger. Rechnungsprüfungsausschuss. 02841 201220. cdu-fraktion@moers.de. Rathausplatz 1 47441 Moers . Kontakt in die Fraktionsgeschäftsstelle. Bei allen Fragen und Anregungen zu unserer Arbeit für Moers steht Ihnen die CDU-Fraktion jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie einfach eine der vielen Kontaktmöglichkeiten. In französischer Zeit war der Bürgermeister zugleich Präsident des Kantons Moers. Ab 1815 wurden Bürgermeister und Stadtverordnete nach der preußischen Ordnung gewählt. Der wendige Fritz Eckert schaffte es, von der Kaiserzeit über die Weimarer Republik bis in den Nationalsozialismus sein Amt zu bewahren. Danach wurde von den Nationalsozialisten der Bürgermeister aus den Reihen der. Moers. (pst) Die gut funktionierende Integration und Betreuung von Flüchtlingen konnte die Stadt Moers bei der Quartiersakademie NRW darstellen. Das Ministeri Verleihung des Ehrenringes der Stadt Moers Vorlage: 15/2035 Bürgermeister Ballhaus führt aus, dass die Städtepartnerschaft zwischen Bapaume und Moers im nächsten Jahr seit 40 Jahren besteht und dieses Jubiläum zusätzlich Anlass ist, den Ehrenring der Stadt Moers an Bürgermeister Jean‐Paul Delevoye zu verleihen. Herr Delevoye wird den Ehrenring bei einem Besuch im März entgegennehmen.

MOERS. Wir wollen leben - besser jetzt als irgendwann: Mit diesem und anderen Stimmungsliedern zum Mitsingen und Schunkeln begann der Sparkassen-Seniorenkarneval im Kulturzentrum Rheinkamp. Heinz-Gerd Hacky Hackstein begrüßte als stellvertretender Bürgermeister die Menschen an den langen und vollbesetzten Tischreihen. Als Senior und aktiver Karnevalist sei er besonders froh, dass die. Bürgermeister Moers Hans Gerd Hackstein Stellv. Bürgermeister Kostrzyn Zbigniew Biedulski Bürgermeister Krysztof Wolny aus Miedzychod Gäste aus unseren Partnerstädten berichte-ten über die sehr gute Zusammenarbeit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Neujahrsempfang Anstoßen auf weiterhin gute Zusammenarbeit. Tel.: 03346 / 8 04 90 • Fax: 03346 / 888 05 • www.amt-seelow-land.de. Für die Position der stellvertretenden Bürgermeisterin wird Claudia van Dyck in Nachfolge von Heinz-Gerd Hackstein vorgeschlagen, die folglich auf Listenplatz 4 kandidieren soll. Auf Listenplatz 5 folgt dann die Parteivorsitzende und Vorsitzende des Schul- und Sportausschusses Petra Kiehn. Kiehn: Dass die CDU Moers mit einem angesehenen Bürgermeister Christoph Fleischhauer, drei sehr. Zupancic soll CDU-Fraktion Moers nach Kommunalwahl führen. Nachdem Bürgermeister Christoph Fleischhauer (CDU) im April seine erneute Kandidatur erklärte und der CDU-Kreisvorstand Wesel mit dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Ingo Brohl als Landratskandidat einen Wechsel im Kreishaus herbeiführen will, stellt die Moerser CDU jetzt Weichen für die Kommunalwahl am 13. September 2020 und danach. Kommunalwahl 2020 in Moers: Jetzt starten die Sondierungen. Bei der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen ist die CDU laut ersten Prognosen erneut stärkste Kraft in den Rathäusern geworden, während die SPD deutliche Verluste hinnehmen musste. Moers Nach der Kommunalwahl kommt jetzt Bewegung in die Kolaitionsbildung im Moerser Stadtrat

Moers - Start für Bürgermeister und Ra

Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Moers Heinz-Gerd Hackstein begrüßt die Großmodernisierung: Die Lebensqualität für Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung wird sich deutlich verbessern. Und auch unter gestalterischen Gesichtspunkten können wir uns schon jetzt auf das Ergebnis freuen. Mit freundlichen Fassaden, einladenden Eingangsbereichen, einer aufwändigen. Darauf können wir in Moers stolz sein. Bei dem heutigen Freizeitangebot ist es keinesfalls selbstverständlich, dass sich junge Leute ehrenamtlich engagieren, würdigte der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein den Einsatzwillen der Jugendlichen. Neben der technischen Ausbildung bei der Wehr würde auch die sozial-menschliche.

Traditionell wurden kurz vor dem dritten Advent im weihnachtlich geschmückten Vereinsheim des MSV Moers durch den stellvertretenden Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein und den Sportabzeichen-Beauftragten Otto Esser vom gastgebenden Stadtsportverband Moers die Sportabzeichen an die Moerser Vereine übergeben. Besonders geehrt wurde Sonja Butze von der Sportabzeichen-Gemeinschaft Moers (SAG. Bürgermeister Christoph Fleischhauer (hinten links) hisste mit Vertretern des Verwaltungsvorstandes, der Ratsfraktionen und des Vereins Erinnern für die Zukunft die Peace-Flagge vor dem Rathaus. Von vorne nach hinten links: Hartmut Hohmann, Heinz-Gerd Hackstein, Kornelia zum Kolk, Thorsten Kamp und Dr. Bernhard Schmidt. Von vorne bis hinten rechts: Heinrich Napp, Wolfgang Thoenes.

Die Stadt Moers war vertreten durch den 1. stellv. Bürgermeister und Landtagsabgeordneten Herrn Yetim und den 2. stellv. Bürgermeister Herrn Hackstein, der Tennisverband Niederrhein durch die Herren Weckes und Becker, der Tennisbezirk linker Niederrhein durch Herrn Abele, der TV Schwafheim durch die 1.Vorsitzende Frau Scholten sowie der Bürgerverein Asberg durch die Herren Herz und Sauer. Moers. Insgesamt 204 Lebensjahre strahlen auf dem Sofa fröhlich um die Wette: Elfriede Borgfeld und Wilhelmine Hasselmeier konnten dieser Tage im Seniorenstift Bethanien ihre 102. Geburtstage feiern. Elfriede Borgfeld beging ihren Geburtstag bereits am 4. Februar, Wilhelmine Hasselmeier folgte vier Tage später am 8. Februar. Zum Jubiläum gab es Blumen nicht nur vom stellvertretenden Moerse Moers-Repelen (Raumausstattung Tersteegen) Programm Knappenchor Rheinland Dr. Bernhard Schmidt, Erinnern für die Zukunft Heinz-Gerd Hackstein, stellv. Bürgermeister Anja Reutlinger, Vorsitzende der SPD Rheinkamp Thomas Ohl, Erinnern für die Zukunft — Würdigung von Johann Steegmann Knappenchor Rheinland Darbietung der Lindenschule, Moers-Repelen — Johann Steegmann - nie wieder so ein. Zu den Gästen der Festveranstaltung zählten unter anderem der Landtagsabgeordnete Ibrahim Yetim, Barbara Ossyra, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Wesel, Heinz-Gerd Hackstein, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Moers, Claudia Wilps, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neukirchen-Vluyn und Dipl.-Vw. Jürgen Kaiser von der Industrie- und Handelskammer.

Moers - Stellvertretender Bürgermeister dankt Moerser

Im Jahre 1901 trat Rektor Hackstein aus gesundheitlichen Gründen zurück. Nachfolger bis 1909 wurde Herr Sarbin aus Homberg, Vater des späteren Vorsitzenden des Sängerkreises Moers. In der Zeit fällt auch die Gründung eines zweiten Männergesangvereins, der den Namen Frohsinn Essenberg führte. Es entstanden Rivalitäten, die das Vereinsleben störten. Im Jahre 1905 fand unter. Daran schloss der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Moers, Heinz-Gerd Hackstein, sein Grußwort an. Er erinnerte an die Wurzeln des Kirchenkreises, der seit der Versammlung der Classis Moers im Jahr 1608 Bestand habe. Seit über 400 Jahren übernimmt der Kirchenkreis Moers gesellschaftliche, soziale und kulturelle Verantwortung, betonte Hackstein. Oikocredit. Anschließend. Bürgermeisters von Moers, Herr Hackstein Grußworte des Pfarrers Herr Maes aus Moers Grußworte des Schirmherrn Siegmund Ehrmann Grußworte des stellv. Bürgermeisters von Neukirchen-Vluyn, Herr Best Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Kuhnen Am 4. August 2018 haben wir mit vielen geladenen Besuchern das Hundehaus offiziell teileröffnet. Aufgrund von Verzögerungen fehlte es noch. Moers. Mit einer Einladung zum Adventskaffee hat die Stadt Moers sich für das Engagement der Moerser Schiedsleute bedankt. Wir wissen, welche Arbeit sie leisten und wie anstren-gend die Tätigkeit sein kann, erläuterte der stell-vertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein. Er betonte die hohe Be-deutung des Ehrenamte

Tierheimfest am 05.08.2018 Einweihung des Hundehauses am 04.08.2018 Tierschutzjugend Moers Wünsche der Tierschutzjugend für die Hundehaus-Bewohner Begrüßung durch den Vorsitzenden Peter Kuhnen Grußworte des stellv. Bürgermeisters von Moers, Herr Hackstein Grußworte des Pfarrers Herr Maes aus Moers Grußworte des Schirmherrn Siegmund Ehrmann Grußworte des stellv. Bürgermeisters von. Geburtstag unterm Weihnachtsbaum Weihnachten unterm Weihnachtsbaum: Am 19.Dezember konnte Rosa Magolei aus Moers ihren zweiten dreistelligen Geburtstag feiern. Die Meerbeckerin, die seit sieben Jahren im Seniorenstift Bethanien lebt, wurde sage und schreibe 101 Jahre alt - ihre Geburtstagstorte dürfte somit vermutlich etwas mehr Kerzen getragen haben, als der Weihnachtsbaum Auf dem Foto sehen Sie (von links nach rechts): Hr. Silex (BKTM), Hr. Hackstein (stv. Bürgermeister der Stadt Moers), Hr. Dischhäuser (stv. Schulleiter, BKTM), Fr. Ritthoff (BKTM), Mr. Robinson (Chairman of Durham County Council), Mrs. Robinson (Durham County), Mr. Johnson (Durham County Council), Mrs. Turzynski (International Relations, Durham County Council), Mrs. Potts (Durham County.

Zum Volkstrauertag kommt eine offizielle Delegation aus St. Anna nach Moers. Es ist der Gegenbesuch für den der Moerser Delegation unter Führung des stellvertretenden Bürgermeisters Heinz-Gerd Hackstein und des Ratsherrn Attila Cikoglu im April zum Jahrestag der Befreiung Italiens vom Faschismus. Um 17 Uhr werden zeitgleich in St. Anna, Italien, in St. Josef und in der Stadtkirche die. Bürgermeister Christoph Fleischhauer und Stefan Ertelt vom Hauptsponsor Sparkasse überreichten die Pokale und Preise an die erfolgreichsten Fechterinnen des Sparkassen-Cups (v.l.n.r.): Celia Hohenadel, Luca Holland-Cunz (beide Weinheim), Anna-Sophie Kothieringer (München), Lucia Arnela, und Anna Zoni (beide Tauberbischofsheim) 47441 Moers V.i.S.d.P.: Ingo Brohl Redaktion: Klaus-Peter Borgmann T 02841 201220 F 02841 201228 cdu-fraktion@moers.de www.cdu-sv-moers.de Kämmerer legt mit Jahresabschluss 2014 offen: SPD-Ampeljahre enden in Überschuldung! Historisch an der letzten Ratssitzung war nicht nur die Verabschiedung des langjährigen Ersten Beigeordneten Hans-Gerhard Rötters (SPD): Damit scheidet der letzte SPD. Der Meerbecker Sportverein Moers 13/20 e.V. ist ein Sportverein aus Moers. Der Verein erhielt seinen heutigen Namen im Jahr 1978, als sich der Rheinkamper Sportverein Meerbeck 13/20 e.V. umbenannte. Der RSV Meerbeck entstand 1971 aus dem Zusammenschluss des TuS Meerbeck mit der DJK Meerbeck. Heimspielstätte ist das Rheinpreußen-Stadion in Moers Bürgermeister. Bei der Bürgermeisterwahl 2020 wurde Clemens Brüx als einziger Kandat mit 89,3 % der Stimmen im Amt bestätigt. 2015 war er als Kandidat der SPD und FDP mit 60,8 % der Stimmen zum Nachfolger von Gerhard Kawaters gewählt worden. Seine Gegenkandidaten in dieser Wahl waren Stefan Vester (CDU) mit 29,9 % sowie Bernd Deckers.

Moers - Cuscoo: Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche

Home - Sport - Lokalsport - Moers und Region - Schikos Taktik geht voll auf - SV Schwafheim holt den Cup Schikos Taktik geht voll auf - SV Schwafheim holt den Cup. Wolfgang. Moers. Für eingesandte Manuskripte, Fotos etc. wird keine Haftung übernommen. Herausgeber St. Josef Krankenhaus GmbH Moers Asberger Straße 4 47441 Moers Tel. 02841 107-0 www.st-josef-moers.de Redaktion Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Wellner Tel. 02841 107-2212 Regina Ozwirk Tel. 02841 107-2207 Konzeption und Realisation MSP Media.

Kandidaten CDU Moer

Es ist eben genau der richtige Austragungsort, das perfekte Umfeld. Von allen Seiten wurde der Enni-Sportpark Rheinkamp wieder gelobt. Und deshalb geht es auch weiter in Moers Viele von ihnen zeigen sich gerührt, so auch der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein: Die Stadt Moers möchte mit dieser Aktion ein Zeichen setzen. Die Schachtzeichen sollen die Geschichte der Bergleute wieder in Erinnerung rufen und ein Symbol für den Strukturwandel sein. Pfarrer Jürgen Widera erinnerte daran, dass der Bergbau eine enorme Zuwanderung gebracht und. Bürgermeister der Stadt Moers Heinz-Gerd Hackstein begrüßt die Großmodernisierung: Die Lebensqualität für Bewohnerinnen und Bewohner der Siedlung wird sich deutlich verbessern. Und auch unter gestalterischen Gesichtspunkten können wir uns schon jetzt auf das Ergebnis freuen. Mit freundlichen Fassaden, einladenden Eingangsbereichen, einer aufwändigen Neugestaltung der gesamten. Bürgermeister . Grußwort des Schirmherrn Dieter Hackstein Moers die vorläufige Gemeinnützigkeit erteilt und die Eintragung des neuen Vereins in das Vereinsregister beim Amtsgericht Rheinberg erfolgte am 16. März 2006. Es wurde damals großen Wert darauf gelegt, den Vereinsnamen KAG Ossenberg zu erhalten, da er inzwischen am ganzen Niederrhein und darüber hinaus insbesondere.

Bürgermeister dankt den Moerser Schiedsleute

  1. Braucht Moers einen dritten Stellvertretenden Bürgermeister? Eine Anfrage der NRZ hatte die Debatte wieder angeheizt, und auch die neue Recherche wird sie nicht zur Ruhe kommen lassen
  2. Bürgermeister Hans-Gerd Hackstein bedankte sich bei den Besuchern für deren Einsatz in sozialen, kulturellen und sportlichen Projekten und zudem bei der Sparkasse für die 475.000 Euro, die in diesem Jahr 387 Vereinen zufließen. Mit den Spendengeldern wird in allen Stadtteilen viel Gutes getan, vor allem deshalb, weil die ehrenamtlich Tätigen genau wissen, wo den Menschen der Schuh.
  3. Ausschüsse und Beiräte Hauptausschuss (Bürgermeister und 18 Ratsmitglieder Vorsitzender: Bürgermeister Stellv. Vorsitzende/r: Mitglied: Vertreter/in: RM Hartmut Hohmann (SPD) restliche RM in alphabetischer Reihenfolge RM Harald Hüskes (SPD) RM Volker Marschmann (SPD) RM Mark Rosendahl (SPD) RM Hans-Jürgen Schneider (SPD) RM Carmen Weist (SPD) RM Ibrahim Yetim (SPD) RM Ingo Brohl (CDU.
  4. Moers Mützchen für Josef-Babys Völlig überraschend und zur großen Freude des geburtshilflichen Teams des St. Josef Krankenhauses kam ein großer Karton mit 150 selbstgenähten Mützchen für die Neugeborenen im Kreißsaal an. Die fleißigen Näherinnen sind Sina Giesen und ihre Mutter Manuela Hackstein
  5. Die Fraktionen von SPD, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und der Bürgermeister erheben sich von Ihren Plätzen und beschließen damit mehrheitlich den Haushaltsplan der Stadt Moers für das Haushaltsjahr 2014 (Haushaltssatzung mit ihren Anlagen), die zweite Fortschreibung des Haushaltssanierungsplanes und den Stellenplan. Bürgermeister Ballhaus stellt fest, dass es keine Enthaltungen gibt.
  6. Ebenso wie Bürgermeister Rafael Hofmann in seiner Eröffnungsrede würdigte sie die Arbeit des Kulturamtes unter Leitung von Helga Goer und die finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse Moers, die durch Vorstandsmitglied Ulrich Ruthenkolk und Marketingdirektor Manfred Falz vertreten war. Sie zitierte auch Karin Derks, Leiterin des TiM-Theaters: Gutes Theater kann Menschen bewegen und.
  7. iert. mehr lesen. Haushaltsrede der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Neukirchen-Vluyn Mi 28 Mär 2012. Klaus Franzen, Fraktionsvorsitzender des CDU Stadtverbandes Neukirchen-Vluyn. Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und.
Lob und Anerkennung für Moerser Schiedsleute - Lokale Blicke

Die damaligen Mitbegründer waren: Bürgermeister G. Haastert, Jakob Klompen, Hermann und Sofie Lehmann, Walter Grabenau und H.-P. Schneider. Bereits im November 1968 wurde die erste Sitzung im Lokal Hackstein abgehalten. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Gesellschaft aus 8 aktiven und 20 passiven Mitgliedern. Gute Prunksitzungen, Teilnahme an den Kreis Moerser Nelkensamstagszügen und Besuche. Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Moers Heinz-Gerd Hackstein begrüßt die Großmodernisierung: Die Lebensqualität für Bewohnenri nen und Bewohner der Sediul ng wrd si ch i deutlich verbessern. Und auch unter gestalterischen Gesichtspunkten können wir uns schon jetzt auf das Ergebnis freuen. Mit freundlichen Fassaden, einladenden Eingangsbereichen, einer aufwändigen. Bürgermeister Heinz­ Gerd Hackstein, VIVAWEST­Geschäfts­ führer Ralf Giesen und Kundencenter­ leiter Christoph Wilczok (v. l. n. r) auch die konkreten Umbauarbeiten treiben sie um. Schließlich wer-den in den nächsten Monaten nun Bäder, Dächer, Fenster und Türen sowie die Balkone erneuert, dazu Wände gedämmt und die Installa-tionen auf den neuesten Stand ge-bracht. Wenn es.

Moers: Holderberger aus Überzeugun

  1. Foto: Einige Beteiligte des Programms 40 Jahre - 40 Impulse (v.l.): Bürgermeister Ralf Köpke, Desirée Burger (Kunst(t)räume), Rüdiger Eichholtz (Kulturbeauftragter), Bärbel Scholtheis (Weyershof), die Gästeführer Peter Pechmann und Heide Schmitt und Sabrina Daubenspeck (Stadtmarketing). Foto: Stadt Neukirchen-Vluy
  2. Kommunale IT - Von Mensch zu Mensch, kommunales Rechenzentrum Niederrhein. IT-Dienstleistung für 45 Kommunen. Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) mit Sitz in Kamp-Lintfort versorgt mehr als 16.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen
  3. Bestellung der Vertreter der Stadt Moers für die Vorstände der Partnerschaftsvereine Ram‐ la ‐ Moers e.V. und La Trinidad ‐ Moers e.V. Vorlage: 16/0031 Ohne Aussprache. Abstimmungsergebnis: Einstimmig - mit dem Bürgermeister. Beschluss: Der Rat der Stadt bestellt nachstehende genannte Vertreter der Fraktionen als Beisitzer/Beisitzerinnen für die folgenden Vereinsvorstände: a.
  4. Am Freitag, 18. Januar, um 17:00 Uhr bekommen die Sportler ihr Sportabzeichen im Clubhaus durch den stellvertretenden Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein verliehen. Wegen der Hektik durch die Schließung der Halle Taubenstraße, sind einige Einladungen nicht zugestellt worden. Wir bitten dies zu entschuldigen und möchten die Sportler auf diesem Wege einladen. Anmeldungen bitte an Rudi Remek.
  5. 0178 6943871 oder Edeltraud.Hackstein@t-online.de ALLTAGSMENSCHEN, das sind die unwider-stehlich liebenswerten, lebensgroßen Betonfi guren der Wittener Bildhauerin Christel Lechner, denen wir in Rheinberg, Moers und Kamp-Lintfort in der Zeit vom 9. Juli bis zum 8. November 2020 an sorg-fältig ausgesuchten Standorten begegnen können

Ruhig nach außen, aber im Hintergrund verbindlich und konstruktiv,gestaltete sich die Kandidatenauswahl bei der CDU Moers und Neukirchen-Vluyn. Die Vorstände diskutierten in guter Zusammenarbeit verschiedene Strategien und damit verbundene Kandidaten. Jetzt soll Heinz-Gerd Hackstein in dem traditionell roten Wahlkreis antreten. Mit dem Moerser stellvertretenden Bürgermeister und. Der neue Prinz wird im November gekürt. Bis dahin gibt es noch viel zu tun für Walter Hackstein, wie der Prinz im richtigen Leben heißt. Kürzlich war er im Rathaus beim Bürgermeister zum offiziellen Treffen zu Gast. Er kann auf kompetente Unterstützung setzen

Moers - Amerikanische Schüler besuchen Moer

Moers - Bibliothek verleiht seit 25 Jahren Kunst wie Büche

Edeltraud Hackstein, Lukas Spitzer und Roman Gomilsek fungieren als Beisitzer im neu gewählten Vorstand. Wir sind ein super Team!, meint Timo Schmitz. Daher wird die Zusammenarbeit mit den anderen Parteien und insbesondere unserem neuen Bürgermeister bestimmt gut und konstruktiv funktionieren Einblicke 2 Sehr geehrter Herr Bürgermeister Heyde, die FDP-Fraktion bittet um die Aufnahme des folgenden Antrages in die Tagesordnung der Sitzung des kommenden Ausschusses für Stadtmarketing, Tourismus und Kultur: Die Wirtschaftsförderung der Stadt Rheinberg prüft, ob... Presse. 19. April 2021. FDP Kreis Wesel kürt ihre Kandidaten für 2022 RP vom 18.04.2021. Constantin Borges aus Moers geht als. Mit einer Einladung zum Adventskaffee hat die Stadt Moers sich am Dienstag für das Engagement der Moerser Schiedsleute bedankt. Wir wissen, welche Arbeit Sie leisten und wie anstrengend die Tätigkeit sein kann, erläuterte der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Gerd Hackstein

Bethanien - Patientenliga für Atemwegserkrankungen feierte

  1. Pünktlich am 11. November zogen die dem Kulturausschuß Grafschafter Karneval (KGK) angeschlossenen Vereine mit ihren Standarten und das designierte Prinzenpaar mit Hofstaat und Musikzug Blau-Weiß Asberg ins Kulturzentrum Rheinkamp zur diesjährigen Prinzenproklamation des KGK ein - unter dem Motto Moerser Jecke muss ma nich wecke
  2. unzählige Stunden hat Joachim Beinicke recherchiert und ein interessantes Buch über die Geschichte des TV Kapellen 1919 verfasst. Zur Jubiläumsgala wird die 100-Jahre-Chronik veröffentlicht
  3. Mönchengladbach ist eine kreisfreie deutsche Großstadt im Westen Nordrhein-Westfalens.Die als Oberzentrum eingestufte Stadt liegt im Regierungsbezirk Düsseldorf, sie ist außerdem Teil der Metropolregion Rhein-Ruhr.Das Stadtgebiet von Mönchengladbach erstreckt sich nördlich der Niersquelle, das Mönchengladbacher Stadtzentrum befindet sich rund 25 Kilometer westlich der nordrhein.
  4. Finden Sie Personen mit dem Nachnamen Hackstein in Willich in der Personensuche von Das Telefonbuch - mit privaten Informationen wie Interessen und Biografien sowie und geschäftlichen Angaben zu Berufen und Lebensläufen und meh
  5. Kleve ([ˈkleːvə]; kleverländisch Kleef, niederländisch Kleef, französisch Clèves, englisch Cleves, spanisch Cléveris, lateinisch Clivia, amtliche Schreibweise bis 20.Juli 1935: Cleve) ist eine Stadt am unteren Niederrhein an der deutsch-niederländischen Grenze und ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Kleve im Regierungsbezirk Düsseldorf
  6. Fahrplan. Die Gemeinde Issum ist durch den regionalen Busverkehr mit den Städten Geldern, Kamp-Lintfort, Moers, Duisburg und Wesel sowie mit den Nachbarorten Rheurdt, Aldekerk und Alpen verbunden. Zusätzlich stellt der Ortsbus mit Stadtlinien die Fernerschließung der Ortsteile Sevelen und Oermten sicher
  7. Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) Die Gemeinde Issum ist durch den regionalen Busverkehr mit den Städten Geldern, Kamp-Lintfort, Moers, Duisburg und Wesel sowie mit den Nachbarorten Rheurdt, Aldekerk und Alpen wie folgt verbunden. Linie SB 07 (Schnellbus): Geldern - Issum - Alpen - Wesel. Linie SB 30 (Schnellbus): Geldern - Sevelen.

Moers: Fahrrad Hackstein richtet sich in Schaephuysen neu ei

Dagmar I und Horst I beim Einmarsch Freddy. Begrüßung durch den Vorsitzende Schmerz- und Palliativtag am St. Josef Krankenhaus: am vergangenen Samstag fand in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Schmerzmedizin eine.. Begeistert sind viele Teilnehmer von der jährlichen Radtour mit Bürgermeister Gerhard Kawaters. Jakob Frohnhoffs fuhr auch jetzt wieder mit

Zupancic soll CDU-Fraktion Moers nach Kommunalwahl führe

  1. 1839 vom damaligen Bürgermeister Daubenspeck eine Feuerlöschordnung erlassen, in der es unter anderem hieß: Es besteht eine allgemeine Verpflichtung der Bevölkerung, sich an der Hilfeleistung im Brandfall zu beteiligen. Kein Bürger unter 60 Jahren hat das Recht, die Berufung zum Brandcorps zu verweigern. Die Hilfeleistung ist unentgeltlich, gehört zur Bürgerpflicht und ist Ehrensache.
  2. ierten zwei Teams
  3. Bürgermeisters von Neukirchen-Vluyn, Herr Best Grußworte des Schirmherrn Siegmund Ehrmann Grußworte des Pfarrers Herr Maes aus Moers Grußworte des stellv. Bürgermeisters von Moers, Herr Hackstein 07.08.2018. Did you like this article? Share it with your friends! Tweet. Suche. Tier gefunden - was ist zu tun? Sie haben ein Tier gefunden, oder Ihr eigenes Haustier braucht dringend Hilfe.
  4. Bereits seit 62 Jahren schießen die besten Moerser Schützen immer am letzten Sonntag im Oktober um den Wanderpokal der Stadt. Der Holderberger-Bettenkamper-Bürgerschützenverein - kurz und knapp BSV Holderberg - war in diesem Jahr der Ausrichter. Allerdings gab es zu Beginn einige Pannen. Zwei von unseren vier Monitoren haben am Anfang nicht funktioniert, weshalb die 48 Starter erst.
  5. Finden Sie Personen mit dem Nachnamen Wilps in Mülheim an der Ruhr in der Personensuche von Das Telefonbuch - mit privaten Informationen wie Interessen und Biografien sowie und geschäftlichen Angaben zu Berufen und Lebensläufen und meh
  6. Übersicht: Die Mitglieder im neuen Rat der Stadt Moers
  7. Moers - Bürgermeister-Empfang zur Deutschen Meisterschaft
„Moerser Frühlingsmärchen“ – Fast Zweidrittelmehrheit fürMoers - Städtepartnerschaft: Rückspiel zum letzten deutsch
  • Free Spin promo codes.
  • American Football Deutschland Gehalt.
  • MiraScreen reset.
  • Die besten Wohnwagen 2019.
  • Ohrringe Russischer Verschluss.
  • CHECK24 Kfz.
  • Katzen zusammenführen Kitten.
  • Leichte Sportschuhe Damen.
  • Provisionsabrechnung Kleinunternehmer.
  • Verliebt in berlin folge 301.
  • Prinzregententheater München mitarbeiter.
  • Www Kindernetz de weltraum.
  • Michelangelo Hände Tattoo.
  • Alex Høgh Andersen spricht deutsch.
  • Bauernmarkt Sissach.
  • Waschtischplatte Beton nach Maß.
  • Dagi Bee Hochzeit.
  • Pumptrack bauen Kosten.
  • TIPP KICK Shop.
  • Jungle Beat Film.
  • Narkosemittel Namen.
  • Plötzlich schiefe Körperhaltung.
  • Excel wenn Ergebnis 0 dann Zelle leer.
  • Caravaning kaufen.
  • Laktosefreie Milch Lidl.
  • Werder bremen heimtrikot 20/21.
  • Kinesiologie Tirol.
  • Waschmaschine an Regentonne anschließen.
  • Pitch lake trinidad youtube.
  • Kleines Krebstier 6 Buchstaben.
  • DoFinance.
  • Aquaristik Darmstadt.
  • World War Z book Wikipedia.
  • Samsung RS21FHNS Bedienungsanleitung.
  • München 03.10 20.
  • Tatort: Wegwerfmädchen.
  • Goldfische liegen am Boden.
  • DC AC Wandler Auto.
  • Landgasthof Adler Bodensee.
  • Wolkenkamp 1 Lingen ems.
  • Wut bei Kindern abbauen.